Echte Gesundmacher aus Küche und Garten – Diese Lebensmittel gehören a

Veröffentlicht auf 05/13/2020
WERBUNG

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind mittlerweile zur Volkskrankheit geworden. Es gibt allerdings natürliche Wege der Erkrankung vorzubeugen. Mit der richtigen Ernährung und Sport kann man sich gesund halten und verringert das Risiko an Diabetes oder Krebs zu erkranken. Auch andere Krankheiten können vermieden werden. Die nachfolgenden Lebensmittel sollten also ab sofort auf deinem Speiseplan stehen.

Kichererbsen

Nicht nur Hummus kann man aus den kleinen Erbsen herstellen. Kichererbsen enthalten viel Kalium, welches sehr wichtig für den Herzmuskel ist. Sie können außerdem auch den Cholesterinspiegel senken und reduzieren das Risiko von Herzerkrankungen. Man kann Kichererbsen kalt als auch warm essen.

Chickpeas

Kichererbsen

WERBUNG

Kaffee

Es ist nachgewiesen, dass Kaffee das Krebsrisiko senken kann. Außerdem schützt Kaffee auch vor Herzinfarkt und sogar Schlaganfall. Es empfiehlt sich 3-4 Tassen pro Tag zu trinken, allerdings ohne Zucker und noch besser ohne Milch.

Coffee

Kaffee

WERBUNG